Das Loft am Land, die Fabrik in der Stadt

Freiraum ist das Schlüsselwort: Freiraum bei der Arbeit, Freiraum in der Freizeit, Freiraum im Kopf. intercorp. betreibt mit guten Grund Büros in der oberfränkischen Land-Idylle und in der Frankenmetropole Nürnberg. Denn die Mischung macht's – für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Stadtluft schnuppern, sich am Land ausleben und Lebensqualität atmen.

Das Loft auf dem Land in Neudrossenfeld nahe Bayreuth:

Work-Life-Balance ist für intercorp. ein zentrales Thema: Programmieren ist ein hochkonzentrierter Job. Für Ausgleich sorgt dabei nicht nur die weitläufige Natur in Franken, die jeden zum Outdoor-Leben auf dem Fahrrad, in den Biergärten und zum Baden einlädt; es sind auch die vielfältigen kulturellen Möglichkeiten, die die Festspielstadt Bayreuth, das Weltkulturerbe Bamberg und die Region Hochfranken sowie das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz bieten, ebenso wie die günstigen Lebenshaltungskosten, der erschwingliche Wohnraum und das unaufgeregte Miteinander der Menschen – alles besonders famlienfreundlich eben. Natürlich bietet Nürnberg zudem die Vielfalt einer lebendigen Großstadt mit allen urbanen Angeboten.

Die Fabrik in der Stadt Nürnberg:

Arbeiten und Leben in Franken ist für alle eine Überlegung wert, die sich selbst und der Familie Freiraum gewähren möchten, die ein klares Bild davon haben, dass Workoholizismus weiterhin ein Fremdwort sein sollte und denen flexible Arbeitszeiten, Rücksichtnahme auf familiäre Angelegenheiten und entspannte Urlaubsplanung wichtig sind, weil das alles Grundlage für den Spaß an der Arbeit ist, die Leidenschaft und Engagement natürlich braucht. „Mens sana in corpore sano” würde der Lateiner sagen. Die Jetzt-Zeit nennt das: Work. Life. Balance.

 

Wollen Sie noch mehr von unserem Innenleben? Dann haben wir noch eine Rubrik für Sie:

MEET THE INTERCORPS