Trainee zum Webentwickler / Junior-Webentwickler (M/W/D)

Web-Entwickler (M/W/D) - IT-Jobs in Oberfranken - Informatikerausbildung in Bayreuth, Kulmbach, Nürnberg, Hof und Bamberg.
Für den Standort

Neudrossenfeld

Du hast von uns noch nie etwas gehört? Obwohl wir seit 20 Jahren erfolgreich nach vorne gehen? Kein Wunder. Wir machen ja auch kein tamtam. Verzichten auf Selbstdarstellungen und machen das, was wir am besten können. In Ruhe entwickeln. Websites, Shops, Datenbank-Lösungen, Middleware, Schnittstellen, CRM-, PIM- und DAM-Lösungen. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern: immer schön Individual-Programmierung. Aber das ist nicht das einzige Unterscheidungsmerkmal.

Wir arbeiten strikt überstundenfrei. Weil das ist eine Garantie für Fehlerfreiheit. Und wir arbeiten nicht für die Quantität. Sondern für ausgesuchte Projekte und besonders langjährige Kunden. Dass dies der richtige Weg ist sieht man allein schon daran, dass wir ein überragendes Team und sehr wenig Fluktuation haben. Wie gesagt: kein tamtam.

Wir freuen uns immer über verstärkende Man- und Woman-Power, welche den Teamgeist genauso wichtig nimmt wie wir, welche vorwärts will mit neuen Technologien, Entwicklerlust und Erfolgserlebnis-Hunger. Das alles können wir garantiert bieten. Und ausgesuchte Kunden, die genauso ticken wie wir. Kann also sein, dass wir den besten Job der Region bieten. Ok ... aus unserer Sicht. Aber vielleicht ist diese Sicht auch Deine.

Für unseren Standort in Neudrossenfeld suchen wir eine(n) Trainee zum Webentwickler / Junior-Webentwickler(in).

Wir suchen echte Talente. Was das heißt? Wir suchen keine Plug&Play-Integratoren, die Themes und Plugins installieren. Wir suchen Programmierer, idealerweise mit einem Auge für Optik/Frontend und UX (ein Auge genügt - unsere reinen Frontendentwickler haben dafür dann zwei Augen). Sie sollten dabei bereits wissen, wie Webtechnologie im Kern funktioniert (Backend und Frontend), um bei Bedarf eigene Plugins zu entwickeln sowie Installationen mit Schnitstellen und Prozessen auf Servern aufzusetzen und das Deployment einzurichten.  Wichtig bei uns ist auch die Fähigkeit, technische Konzepte vor der eigentlichen Umsetzung zu durchdenken. So, dass sie langlebig, stabil und möglichst update-sicher sowie erweiterbar sind. Neben Ihren Tech-Skillz sind für uns auch Soft-Skillz wesentlich. Wir suchen Mitarbeitende, die in unsere familiäre Kultur, die von Transparenz, Ehrlichkeit/Direktheit, Zielstrebigkeit und oft auch Blödsinn und Spaß geprägt ist, hineinpassen und diese weitertragen. Die intrinsische Motivation, ständig sich selbst vor allem technisch (und vielleicht auch persönlich) weiterzuentwickeln ist eine weitere Eigenschaft, die wir sehr begrüßen. Wichtiger als supertolle Bewerbungen. Und sind Abschlüsse, Noten und Zeugnisse weniger wichtig als bestenfalls Referenzprpojekte (völlig egal ob groß oder klein), was Sie bisher alles gebaut haben. Ebenso suchen wir Mitarbeitende, die kommunikativ sind, sich präzise ausdrücken können und eigenverantwortlich, proaktiv Punkte ansprechen, die uns weiterbringen. Wir müssen uns einfach aufeinander verlassen können. Klingt selbstverständlich? Ist es nicht. Ein USP von intercorp ist das ausgeprägte Projektmanagement - dafür sind interne Abstimmungen und das Verstehen und Hinterfragen, was der Kunde eigentlich wirklich erreichen möchte, bedeutende Bestandteile.

Falls Du bei der Erstellung Deiner Bewerbung Hilfe von generativer KI in Anspruch genommen hast, teile uns dies bitte mit einer kurzen Begründung mit. Wir sehen KI als Schlüsseltechnologie und befürworten den Einsatz grundsätzlich. Im Bewerbungsverfahren ist uns aber das gegenseitige Kennenlernen wichtiger als ein stromlinienförmiges Bewerbungsschreiben. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn das Anschreiben Deinem Hirn entspringt und nicht einem KI-Sprachmodell. Wir lesen Deine Bewerbung tatsächlich Zeile für Zeile - aber nicht, um Dir jeden Tippfehler unter die Nase zu reiben, sondern weil wir uns dafür interessieren, wie Du tickst und was Du kannst.

Das zeichnet Dich aus

Dein Profil

Grundlegendes Verständnis des Zusammenspiels der verschiedenen Technologien und Abläufe im Internet (Netzwerk, Webserver, Abarbeitung und Auslieferung der Anfragen)

Kenntnisse der Grundbausteine (HTML5, CSS3, JavaScript)

Kenntnisse in relationalen Datenbanken und objektorientierter Programmierung (MySQL / MariaDB, PHP7)

Codeverwaltung mit VCS, vorzugsweise Git

Lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise

Kommunikativ und teamfähig

Das macht Dir Spaß

Deine Aufgaben

Erarbeiten von Lösungen und Konzepten in Abstimmung mit dem Projektmanagement

Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von Bestandsprojekten

Technische Konzeption von neuen Systemen unter Berücksichtigung aller Abhängigkeiten

Anbindung von Schnittstellen

Umsetzen von responsiven Templates auf Basis von Layouts

Anpassen von Community-Erweiterungen an die eigenen Bedürfnisse im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel (Hooks, Events, etc.)

Was von uns zu erwarten ist

Unsere Leistungen

Je nach Bedarf individuelles Einarbeitungs-Programm, abgestimmt auf Deinen Kenntnisstand

Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle

Home-Office möglich

Keine Überstunden

attraktives Gehalt inkl. Zusatzleistungen

Fort- und Weiterbildungsprogramme

motiviertes Team und familiäre Atmosphäre

entspannter Workspace und viel frische Luft

Hoch motiviert und total interessiert?

Dann komm einfach rum mit Deiner Bewerbung, Deinen Fragen und Wünschen. Wir freuen uns auf einen ausführlichen Austausch und eine gemeinsame Perspektive.

Thomas Keller