Web-Entwickler mit Schwerpunkt Shopware (M/W/D)

Shop-Entwickler (M/W/D) - IT-Jobs in Oberfranken - Shopentwicklung in Bayreuth, Kulmbach, Hof, Bamberg und Nürnberg.
Wahlweise für den Standort

Neudrossenfeld und Nürnberg

Unsere Shopware-Kompetenzzelle – die wahlweise in Nürnberg und Neudrossenfeld arbeitet – braucht dringend Verstärkung.

Wir arbeiten für eine Vielzahl namhafter Kunden – vom bayerischen Justizministerium bis zu TV-Sendern, vom Gesundheitsversender bis zu Spielwaren, von Fashion bis Gewürz. Langfristige Projekte, umfassenden Auf- und Ausbau inkl. individuelles, frei zu programmierendes Schnittstellen-Management auch jenseits von Navision, SAP und Co. sind unsere Passion.

Deine auch?

Wir suchen echte Entwickler (m/w/d), die ihr Handwerk verstehen. Was das heißt? Wir suchen keine Plug&Play-Integratoren, die Themes und Plugins installieren. Wir suchen Programmierer, idealerweise mit einem Auge für Optik/Frontend und UX (ein Auge genügt - unsere reinen Frontendentwickler haben dafür dann zwei Augen). Du solltest dabei wissen, wie Shopware im Kern funktioniert (Backend und Frontend), um bei Bedarf eigene Plugins zu entwickeln sowie Installationen mit Schnittstellen und Prozessen auf Servern aufzusetzen und das Deployment einzurichten. Wenn Du noch keine Erfahrungen mit Shopware hast, aber php/Symfony zu Deinem Handwerk zählt, dann kannst Du bei uns Shopware auch gerne kennenlernen und Dich einarbeiten. Wichtig bei uns ist auch die Fähigkeit, technische Konzepte vor der eigentlichen Umsetzung zu durchdenken. So, dass sie langlebig, stabil und möglichst update-sicher sowie erweiterbar sind. Neben Tech-Skills sind für uns auch Soft-Skills wesentlich. Wir suchen Mitarbeitende, die in unsere familiäre Kultur, die von Transparenz, Ehrlichkeit/Direktheit, Zielstrebigkeit und oft auch Blödsinn und Spaß geprägt ist, hineinpassen und diese weitertragen. Die intrinsische Motivation, ständig sich selbst vor allem technisch (und vielleicht auch persönlich) weiterzuentwickeln ist eine weitere Eigenschaft, die wir sehr begrüßen. Wichtiger als supertolle Bewerbungen. Uns sind Abschlüsse, Noten und Zeugnisse weniger wichtig als bestenfalls Referenzprpojekte (völlig egal ob groß oder klein), was Du bisher alles gebaut hast. Ebenso suchen wir Mitarbeitende, die kommunikativ sind, sich präzise ausdrücken können und eigenverantwortlich, proaktiv Punkte ansprechen, die uns weiterbringen. Wir müssen uns einfach aufeinander verlassen können. Klingt selbstverständlich? Ist es nicht. Ein USP von intercorp ist das ausgeprägte Projektmanagement - dafür sind interne Abstimmungen und das Verstehen und Hinterfragen, was der Kunde eigentlich wirklich erreichen möchte, bedeutende Bestandteile.

Falls Du bei der Erstellung Deiner Bewerbung Hilfe von generativer KI in Anspruch genommen hast, teile uns dies bitte mit einer kurzen Begründung mit. Wir sehen KI als Schlüsseltechnologie und befürworten den Einsatz grundsätzlich. Im Bewerbungsverfahren ist uns aber das gegenseitige Kennenlernen wichtiger als ein stromlinienförmiges Bewerbungsschreiben. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn das Anschreiben Deinem Hirn entspringt und nicht einem KI-Sprachmodell. Wir lesen Deine Bewerbung tatsächlich Zeile für Zeile - aber nicht, um Dir jeden Tippfehler unter die Nase zu reiben, sondern weil wir uns dafür interessieren, wie Du tickst und was Du kannst.

Das bringen Sie mit sich

Ihr Profil

Hohe PHP-, MySQL-, JS-Kompetenz

Sicherer Umgang mit dem Symfony-Framework

Template-Erstellung (Twig) und –Integration

Idealerweise vorhandene Shopware-Expertise

UX- und Shop-Marketing-Verständnis inkl. Kenntnis über verkaufsfördernde Tools

Was von uns zu erwarten ist

Unsere Leistungen

Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle

Home-Office möglich

Keine Überstunden

Lukrative Beteiligung am Unternehmenserfolg

attraktives Gehalt inkl. Zusatzleistungen

Fort- und Weiterbildungsprogramme

motiviertes Team und familiäre Atmosphäre

entspannter Workspace und viel frische Luft

Hoch motiviert und total interessiert?

Dann komm einfach rum mit Deiner Bewerbung, Deinen Fragen und Wünschen. Wir freuen uns auf einen ausführlichen Austausch und eine gemeinsame Perspektive.

Thomas Keller