Web-Entwickler (M/W/D)

Web-Entwickler (M/W/D) - IT-Jobs in Oberfranken - Informatikerausbildung in Bayreuth, Kulmbach, Nürnberg, Hof und Bamberg.
Für den Standort

Neudrossenfeld

Du hast noch nicht von intercorp. gehört? Obwohl wir seit 20 Jahren erfolgreich nach vorne gehen? Kein Wunder. Wir machen ja auch kein tamtam. Verzichten (erfolgreich) auf ausgedehnte Selbstdarstellungen und machen das, was wir am besten können - Lösungen erschaffen. Websites, Shops, Datenbank-Designs, Middleware, Schnittstellen, CRM-, PIM- und DAM-Integration. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern: immer schön Individual-Programmierung. Aber das ist nicht das einzige Unterscheidungsmerkmal.

Wir arbeiten überstundenfrei. Konzentration lässt sich nicht unendlich halten, und überarbeitete Entwickler machen viel mehr Fehler. Und wir arbeiten nicht für die Quantität, sondern für ausgesuchte Projekte und langfristige Partnerschaften. Dass dies der richtige Weg ist, sieht man allein schon daran, dass wir ein überragendes Team und sehr wenig Fluktuation haben.

Wir freuen uns immer über verstärkende Woman- und Man-Power, die den Teamgeist genauso wichtig nimmt wie wir, Bock hat auf High-Level-Engineering und Erfolgserlebnisse. Das alles können wir garantiert bieten. Und ausgesuchte Kunden, die genauso ticken wie wir. Kann also sein, dass wir den besten Job der Region bieten. Ok ... aus unserer Sicht. Aber vielleicht ist diese Sicht auch Deine.

Für unseren Standort in Neudrossenfeld suchen wir eine(n) versierten Web-Entwickler(in).

Wir suchen echte Entwickler (m/w/d), die ihr Handwerk verstehen. Was das heißt? Wir suchen keine Plug&Play-Integratoren, die Themes und Plugins installieren. Wir suchen Programmierer, idealerweise mit einem Auge für Optik/Frontend und UX (ein Auge genügt - unsere reinen Frontendentwickler haben dafür dann zwei Augen). Sie sollten dabei wissen, wie Webtechnologie im Kern funktioniert. Wichtig bei uns ist auch die Fähigkeit, technische Konzepte vor der eigentlichen Umsetzung zu durchdenken. So, dass sie langlebig, stabil, update-sicher und erweiterbar sind.

Neben Tech-Skills sind für uns auch Soft-Skills wesentlich. Wir suchen Mitarbeitende, die in unsere familiäre Kultur passen - geprägt von Transparenz, Ehrlichkeit/Direktheit, Zielstrebigkeit und nicht selten auch Blödsinn und Spaß. Die intrinsische Motivation, ständig sich selbst vor allem technisch (und vielleicht auch persönlich) weiterzuentwickeln ist eine weitere Eigenschaft, die wir sehr begrüßen.

Uns sind Abschlüsse, Noten und Zeugnisse weit weniger wichtig als praktische Erfahrung, Motivation und coole Referenzprojekte (völlig egal ob groß oder klein). Was Du gebaut hast, ist für uns viel spannender als irgendwelche Zertifikate oder Zeugnisse. Ebenso suchen wir Mitarbeitende, die kommunikativ sind, sich präzise ausdrücken können und eigenverantwortlich, proaktiv Punkte ansprechen, die uns weiterbringen. Wir müssen uns einfach aufeinander verlassen können. Klingt selbstverständlich? Ist es nicht. Ein USP von intercorp ist das ausgeprägte Projektmanagement - dafür sind interne Abstimmungen und das Verstehen und Hinterfragen, was der Kunde eigentlich wirklich erreichen möchte, bedeutende Bestandteile.

Falls Du bei der Erstellung Deiner Bewerbung Hilfe von generativer KI in Anspruch genommen hast, teile uns dies bitte mit einer kurzen Begründung mit. Wir sehen KI als Schlüsseltechnologie und befürworten den Einsatz grundsätzlich. Im Bewerbungsverfahren ist uns aber das gegenseitige Kennenlernen wichtiger als ein stromlinienförmiges Bewerbungsschreiben. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn das Anschreiben Deinem Hirn entspringt und nicht einem KI-Sprachmodell. Wir lesen Deine Bewerbung tatsächlich Zeile für Zeile - aber nicht, um Dir jeden Tippfehler unter die Nase zu reiben, sondern weil wir uns dafür interessieren, wie Du tickst und was Du kannst.

Was wir gerne von Ihnen hätten

Ihr Profil

Sehr gutes Verständnis der objekt-orientierten Programmierung (OOP)

Fundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript

Solider Umgang mit PHP7 und PHP5

auch gerne gesehen: Angular, jQuery, Twitter Bootstrap, Symfony, TYPO3, GIT, Versionierung, Laravel

Was Sie gerne tun

Ihre Motivation

Anforderungsanalyse

Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Umsetzungsszenarien

Aufwandsschätzungen

Datenbankdesign

Implementierung Codebasis

Fehleranalyse und –behebung

Bearbeitung komplexer Projekte

konsequente Weitentwicklung von Anwendungen

Schnittstellen-, CRM-, PIM- und DAM-Programmierung

Was von uns zu erwarten ist

Unsere Leistungen

Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle

Home-Office möglich

Keine Überstunden

Lukrative Beteiligung am Unternehmenserfolg

attraktives Gehalt inkl. Zusatzleistungen

Fort- und Weiterbildungsprogramme

motiviertes Team und familiäre Atmosphäre

entspannter Workspace und viel frische Luft

Hoch motiviert und total interessiert?

Dann komm einfach rum mit Deiner Bewerbung, Deinen Fragen und Wünschen. Wir freuen uns auf einen ausführlichen Austausch und eine gemeinsame Perspektive.

Thomas Keller