Die intercorp Mitarbeiter-App

Intelligentes Intranet für optimale Informationsvermittlung in jeder Situation

Employer Branding und die Motivation der Mitarbeitenden sind zentrale Aspekte in der modernen Arbeitswelt. Eine effektive Möglichkeit, diese Ziele zu erreichen, ist der Einsatz einer Mitarbeiter-App mit integriertem KI-Chatbot, die das Wissen und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens fördert.

Vorteile einer Mitarbeiter-App im Arbeitsalltag

Die Mitarbeiter-App ermöglicht es den Mitarbeitenden, Zeit zu sparen, indem sie schnell und einfach auf wichtige Informationen zugreifen können. Dies steigert die Produktivität und ermöglicht den Zugriff auf relevante Informationen und Funktionen von jedem Ort aus. Eine integrierte Chat-Funktion verbessert zudem die interne Kommunikation und beschleunigt Entscheidungsprozesse.
 

Wirtschaftliche Potenziale

Die Digitalisierung von Informationen durch die App kann erhebliche Einsparungen bei Papier- und Druckkosten bringen. Die gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit erhöht die Motivation, was sich positiv auf die Produktivität und Umsätze auswirkt.
 

Mitarbeiter-Motivation und -Bindung

Die App fördert die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden durch flexiblen Zugriff auf wichtige Arbeitsressourcen. Ein integrierter KI-Chatbot unterstützt bei der Einarbeitung, schult Verhaltensregeln und vermittelt sicherheitsrelevantes Wissen, was zur Mitarbeiterzufriedenheit beiträgt und das Employer Branding stärkt.

Features der Mitarbeiter-App von intercorp

  • Pflege (Backend) und Veröffentlichung (Push-Meldungen) von Unternehmens-Meldungen (kategorisierbar)
  • Terminplaner
  • Internes sicheres Chatmodul
  • Cyber-Security: Im Katastrophenfall autarker Kommunikationskanal um Mitarbeitende zu erreichen
  • Authentifizierung / Anmelde-Funktion

Optional:

Vorteile gegenüber anderen Mitarbeiter-Apps

  • Auch offline funktionsfähig
  • Unabhängig von Plattformen
  • Keine Gebühr pro Mitarbeiter; Pricing unabhängig von Anzahl der Mitarbeitenden
  • Keine fixen Lizenzgebühren
  • Maximale Flexibilität für Skalierbarkeit und maßgeschneiderte Funktionserweiterungen, wie z.B. ein KI-Chatbot.

Preis: auf Anfrage.

Laufende Wartungskosten monatlich ca. 500 Euro; exklusive externe Hosting-Kosten

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