Die Mitarbeiter-App
mit KI-Chatbot

Stärkt Employer-Branding und Mitarbeiter-Motivation

Bosch, Otto und Co machen es vor: Sie führen den unternehmenseigenen KI-Chatbot ein. Was dahinter steckt? Die wachsende Bedeutung des Wissens-Managements in Unternehmen. Aber können das KMU auch?

Wir sagen ja. Ein firmeneigener Mitarbeiter-KI-Chatbot kann Personaler:innen, Ausbilder:innen und IT-Support entlasten. Zugleich kann er ein Intranet wieder zum Leben erwecken. Mit einer Mitarbeiter-App mit KI-Chatbot stärken Sie das Employer Branding. Recruiting von Azubis und Onboarding neuer Mitarbeitender wird erleichtert. Einfacher und schneller Zugang zu Wissen schafft Motivation und Bindung. Der KI-Bot kann alles Wissenswerte zum Corporate Verhalten vermitteln und schulen sowie Probleme und Fragen des Alltags lösen. 

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Vorteile der intercorp Mitarbeiter-App

  • Keine Abhängigkeiten von PlayStore bzw. AppStore
  • Push-Benachrichtigungen
  • gemeinsame Mitarbeiter-Chats
  • Stärkung des Employer Brandings
  • Erleichterung beim Recruiting
  • Erhöht Motivation & Bindung
  • Wissensvermittlung über KI-Chatbot
  • Keine Lizenzkosten

Erster Eindruck gefällig? Sehen Sie hier:

Der Mitarbeiter KI-Chatbot

Was wäre, wenn ein Chatbot Alltagsfragen beantworten könnte, so dass sich Mitarbeitende aufs Wichtige konzentrieren können?

Eine individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Mitarbeiter-App mit KI-Chatbot kann nicht nur Mitarbeiter motivieren und binden, indem sie die Kommunikation, die Zusammenarbeit und den Zugriff auf wichtige Informationen und Funktionen erleichtert, sondern wird sich letztendlich auch wirtschaftlich rentieren!
Mitarbeiter-Apps gibt es viele. Im Vergleich zu anderen Anbietern entwickeln wir maßgeschneidert, ohne zusätzliche Gebühren pro Account, und: können einen KI-Chatbot integrieren, der alle wichtigen Fragen zum Onboarding, Verhalten, Schulungen beantworten und Probleme und Fragen des Alltags lösen kann.

Prompt-Beispiele für den integrierten Mitarbeiter KI-Chatbot

  • „Was muss ich über Datenschutz und Verhaltensregeln wissen?
  • Was muss ich im Homeoffice beachten?“
  • "Verdächtige Mail bekommen, wie verhalte ich mich?“
  • "Bekomme ich bei einem Todesfall Sonderurlaub?"
  • „Welche Fristen muss ich bei Elternzeit beachten? An wen richte ich die Beantragung?“
  • "Der Drucker geht nicht, was tun?
  • Wie kann ich scannen?"
  • "Welche Möglichkeiten einer betrieblichen Rente gibt es für mich?"
  • "Wo sitzt Kollege Mustermann?"
  • "Was muss ich bei Betreten der Produktion beachten?"
  • „Welche internen Pflicht-Schulungen muss ich dieses Jahr noch absolvieren?“
  • „Was gibt’s heute in der Kantine zu essen?“
  • „Ich habe meinen Schlüssel/Chip vergessen – was tun?“
  • „Welche internen Stellen sind aktuell offen?“

Digitale Transformation mit 25 Jahren Erfahrung

Wir sind intercorp. - die ausgezeichnete Digitalagentur aus Oberfranken

intercorp. besteht seit über 20 Jahren: Profitieren Sie von dieser jahrzehntelangen Erfahrung in der webbasierten Software-Entwicklung und interdisziplinären Beratungskompetenz im Bereich des Daten-Managements.

Klein, fein und vor allem schnell und flexibel: Bei uns arbeiten über 10 Entwickler-Experten und mehrere versierte Projektmanager. Denn auch ein gutes Projektmanagement ist wichtig und wird oftmals unterschätzt.

Teil einer großen Agenturfamilie mit über 50 Mitarbeitern: Gemeinsam mit der kreativen Content-SEO-Kompetenz der RIEGG Markenkommunikation, und Neuland Communications, den Experten in Sachen eCommerce-Fullfillment und Online-Marketing, bieten wir alles, was das Herz begehrt.

Ein kleiner Auszug unserer Referenzen:

Baur Kundenprojekt
Accedo Baufinanzierung Kundenprojekt
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Thomas Keller

Agenturleiter
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