Projektmanager Digital/Web (m/w/d)

Für den Standort

Neudrossenfeld in Oberfranken (nähe Bayreuth/Kulmbach) direkt an der Autobahn

Komm zu den Besten. Komm zu uns. Einfach ausgezeichnet (für Dich): Das Team von intercorp.

Unser ausgezeichnetes intercorp-Team von aktuell 12 Entwicklern und Projektmanagern konzipiert Websites, Shops, Datenbanken, Middleware, Schnittstellen und KI-Lösungen. Alles anspruchsvoll und auf hohem Niveau, um die Prozesse unserer Kunden effizienter und nachhaltiger zu gestalten. PHP‬, Python und JavaScript sind dabei unsere bevorzugten Sprachen. Wir arbeiten nicht für die Quantität. Sondern qualitätsbezogen für ausgesuchte Projekte und tolle Kunden.‬‬‬‬ Nicht nur für Geld - wir arbeiten vor allem für die Herausforderungen. Außerdem haben wir etwas gegen Überstunden.

‪Weil die Zukunft immer schneller da ist als man denkt, möchten wir jetzt unser Team weiter stärken. Mit neuen Ideen, frischer Entwicklerlust und einer belastbaren Expertise. Wir glauben, dass wir die besten Jobs der Region bieten. Vielleicht auch für Dich?

Wir suchen echte Kommunikations- und Organisations-Talente. Was das heißt? Soft-Skills sind uns wichtig. Wir suchen Mitarbeitende, die in unsere familiäre Kultur, die von Transparenz, Ehrlichkeit/Direktheit, Zielstrebigkeit und oft auch Blödsinn und Spaß geprägt ist, hineinpassen und diese weitertragen. Die intrinsische Motivation, ständig sich selbst persönlich und die Agentur weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern ist eine weitere Eigenschaft, die wir sehr begrüßen. Wir suchen Mitarbeitende, die kommunikativ sind, sich präzise ausdrücken können und eigenverantwortlich, proaktiv Punkte ansprechen, die uns weiterbringen. Wir müssen uns einfach aufeinander verlassen können. Klingt selbstverständlich? Ist es unserer Erfahrung nach leider nicht. Ein USP von intercorp ist das ausgeprägte Projektmanagement - dafür sind interne Abstimmungen sowie das Verstehen und Hinterfragen, was der Kunde eigentlich wirklich erreichen möchte, bedeutende Bestandteile.

Falls Du bei der Erstellung Deiner Bewerbung Hilfe von generativer KI in Anspruch genommen hast, teile uns dies bitte mit einer kurzen Begründung mit. Wir sehen KI als Schlüsseltechnologie und befürworten den Einsatz grundsätzlich. Im Bewerbungsverfahren ist uns aber das gegenseitige Kennenlernen wichtiger als ein stromlinienförmiges Bewerbungsschreiben. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn das Anschreiben Deinem Hirn entspringt und nicht einem KI-Sprachmodell. Wir lesen Deine Bewerbung tatsächlich Zeile für Zeile - aber nicht, um Dir jeden Tippfehler unter die Nase zu reiben, sondern weil wir uns dafür interessieren, wie Du tickst und was Du kannst.

Was wir gerne von Dir hätten

Dein Profil

Hohe Affinität zu digitalen Themen, insbesondere Web mit einer Auffassungsgabe auch komplexe technische Themen zu verstehen, zu bearbeiten und zu kommunizieren

Spaß an der Entwicklung von Konzepten und damit verbunden die Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu berücksichtigen und Optimierungspotenzial zu identifizieren

Erfahrung in Kundenkommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern oder Dienstleistern

Die Fähigkeit, in turbulenten Phasen die Ruhe und den Überblick zu bewahren sowie die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden.

Idealerweise Führungserfahrung sowie Kenntnisse in Rechnungswesen und Angebotserstellung. Auch Grundkenntnisse in Webtechnologien von Vorteil (nice to have), z.B.: HTML/CSS, Providing (Emails, Domains, Server, Datenbanken), Browser, Testing-Tools etc.

Absolute Sorgfalt

Hohes Pflicht- und Verantwortungs-Bewusstsein

Sehr gutes Zeitmanagement und Organisationsgeschick

Aufgeschlossenheit und Kommunikationstalent

Kritikfähigkeit

Erste Erfahrungen im Online-Bereich (z.B.: Grundkenntnisse SEO / technisches Verständnis von Responsive-Design / erste Erfahrung im Umgang mit CMS oder Shop-Systemen)

Was von uns zu erwarten ist

Unsere Leistungen

Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle

Remote-Work/Home-Office möglich

Hochwertige Hardware-Ausstattung

Keine Überstunden

Beteiligung am Unternehmenserfolg

Fort- und Weiterbildung

Motiviertes, verlässliches Team in freundschaftlicher Atmosphäre

Entspannter Workspace mit Platz für Persönlichkeit

Kostenlose Parkplätze

Bürohund zum Knuddeln

Vermögenswirksame Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Mitgestaltung der Agenturentwicklung

Hoch motiviert und total interessiert?

Dann komm einfach rum mit Deiner Bewerbung, Deinen Fragen und Wünschen. Wir freuen uns auf einen ausführlichen Austausch und eine gemeinsame Perspektive.

Thomas Keller